webiano.de Affiliate-Marketing 4 everybody

Professionelle Anbieter für Funnelseiten und Landingpages (Deutsch)

Es gibt auf dem deutschen Markt eine handvoll professioneller Anbieter für Funnelseiten und Landingpages, mit denen man natürlich auch ganze Webseiten erstellen kann.

Der wesentliche Unterschied besteht im Leistungsumfang und in der Haptik.
In der Performance sind alle sehr dicht aneinander, also als gleichwertig zu betrachten z.B. was die Ladezeiten anbetrifft.
Die Haptik ist sehr vom Design der Benutzeroberfläche (Backend) abhängig und sehr eine Typsache, will man es mehr sachlich, oder z.B. farblich und durch Stilelemente abgesetzt.
Ein weiterer wichtiger Punkt sind die Tutorials zur Handhabung und Bedienung der Tools.
Die Preise liegen hier bei ähnlichen Leistungen nahe beieinander, m.E. macht es aber auch keinen Sinn beim Funnelbuilding zum Geld verdienen und Absatz generieren auf 20,- mtl. Differenz zu achten, das macht sich an anderer Stelle ggf. bemerkbar, also mein Tipp: „Leistungen vergleichen nicht Preise“
Ich habe drei der beliebtesten Anbieter getestet und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen.
Vertrauen Sie aber nicht auf mein Testurteil allein, sondern nutzen Sie die über die Links angebotene meist kostenfreie Testphase zum Reinschnuppern.
Viel Erfolg und eine gute Entscheidung wünsche ich!

Perspective, der Tutorialsieger

Das Tutorial von Perspective ist einfach gesagt begeisternd.
Hier geht der Betreiber wie ein gter Arzt auf den ganzen Menschen ein, was in diesem Falle bedeutet, dass nicht nur die reine Bedienung des Tools erklärt wird, sondern grundlegend auf das Marketing mit Funnelseiten und co.
Das alles wird m.E. sehr gut erklärt und jedem Interessenten aber auch jedem Anfänger in erstaunlich verständlicher Art und Weise vermittelt.
Das Interface, also die Bedienoberfläche an sich gleicht da eher einem leeren Blatt Papier und ein paar Stiften, eher weniger intuitiv oder inspirierend.
TIP: auf jeden Fall testen, die Tutorials sind es wert!

Funnelcockpit, der Haptikmeister

Auch hier sind die Tutorials gut gemacht, aber eher sachlich und ausschließlich auf die Bedienung des Tools bezogen.
Die Benutzeroberfläche empfinde ich persönlich aber als sehr intuitiv und durch farbig und der Form nach abgesetzte und unterschiedliche Elemente sowie Rubriken  als sehr benutzerfreundlich.

Da punktet der Anbieter aus Hamburg ganz klar mit der einfachen Bedienung.
Zudem gibt es einen deutschsprachigen Support und eine ebenfalls deutschsprachige Facebook-Gruppe!

Coachannel, die All in One Lösung

Vom Gründer und Betreiber von Digistore24 kommt nun die eierlegende Wollmilchsau mit Focus auf Onlinekursen und Mitgliederbereichen.
Das ehemalige OneClickBusiness macht hier dem Namen alle Ehre.
Das Userinterface ist hier ähnlich pragmatisch strukturiert wie bei Perspective, aber mit anderen Schwerpunkten.
Die Tutorials sind auch hier sehr gut umgesetzt und kosten -wie bei den anderen beiden auch- nichts extra!